Dieser Browser unterstützt nicht alle Features dieser Präsentation

Es werden alle aktuelle Versionen von Firefox, Chrome und Safari unterstützt

patentGate Tutorial
Autoprofil

Gespeicherte Suchanfragen

Unter Autoprofil-Einstellungen wird die automatische Ausführung von Suchanfragen konfiguriert.

Autoprofil-Suchanfragen werden vom Administrator nach jedem Datenimport gestartet, um Dokumente der aktuellen Lieferung zu einer bestimmten Suchanfrage zu ermitteln. Mit dem Token "_profil_" in der Suchanfrage, werden nur Dokumente der aktuellen Lieferung ermittelt.

patentGate Tutorial
Autoprofil

Autoprofil-Einstellungen

>
Hier kann man folgende Einstellungen vornehmen:
Profilname: zeigt den Namen der Suchanfrage an
Suchanfrage: zeigt die eigentliche Suchanfrage an
Eigentümer: ist der Eigentümer der Suchanfrage
Profil aktivieren: durch Anklicken der Checkbox wird das Autoprofil aktiviert, d.h. es wird beim nächsten Autoprofillauf ausgeführt.
Ausführen als: (Aufklappbox)
Suchanfrage Das Suchergebnis wird für den ausgewählten Empfänger gespeichert.
Überwachung Erzeugt eine Überwachung für den ausgewählten Nutzer der Patentabteilung.
Verteilung wird direkt an bei Verteilen an: ausgewählten Nutzer oder Gruppe verteilt, wobei der ausgewählte Nutzer der Patentabteilung der Empfänger der Rückläufe ist.
Zusammenfassung:Fasst die Autoprofil-Einstellungen in einem Satz zusammen.
Fragen? support@patentgate.de
patentGate Tutorials -> Übersicht

patentGate Tutorial
Autoprofil

Ausführen der Autoprofile

Anklicken von Autoprofil nach dem Import
Autoprofil ist unterteilt in n Autoprofile ,Aktueller Import und Vergangene Importe.
n Autoprofile zeigt die zur automatischen Ausführung markierten Suchanfragen aller Nutzer an, wobei n deren Anzahl ist.

In der Aufklappbox sind alle Daten-Importe mit voranstehender Import-ID und dem Import-Datum zur Auswahl aufgelistet, wobei der aktuellste Daten-Import vorausgewählt ist. Mit Klick auf Ausführen wird Autoprofil gestartet, d.h. die zur automatischen Ausführung markierten Suchanfragen aller Nutzer werden ausgeführt und entsprechend der Einstellung als Suchergebnis, Überwachung oder Verteilung gespeichert.
Fragen? support@patentgate.de
patentGate Tutorials -> Übersicht

patentGate Tutorial
Autoprofil

Ausführen der Autoprofile

Aktueller Import zeigt den Ausführungsstatus aller Autoprofile.
Unter Aktueller Import wird in der nächsten Zeile der aktuelle Import, das Import-Datum und die Import-ID angezeigt.
In der nächsten Zeile wird angezeigt, wann der Autoprofillauf gestartet wurde und von wem.
Ausgeführt: 3/3 im o.g. Beispiel bedeutet, dass 3 Autoprofile von insgesamt 3 Autoprofilen ausgeführt wurden. Diese werden noch einmal einzeln mit Anzeige der Anzahl der Treffer aufgeführt. Jedes Autoprofil, dass erfolgreich ausgeführt wurde, hat den Status OK.
Wenn für eine vorhergehende Lieferung (Import) noch kein Autoprofillauf ausgeführt wurde, kann dieser durch Auswahl der entsprechenden Lieferung ausgeführt werden.
Das Ergebnis eines solchen Autoprofillaufs wird dann entsprechend unter Vergangene Importe angezeigt.

Navigation mit Leertaste oder den Pfeiltasten