Anzeigeprobleme patentGate

Falls patentGate nicht funktioniert, die Seite bleibt leer oder die Weiterleitung bleibt mit der Meldung: "Der Datenbank-Zustand wird überprüft. Bitte warten Sie einen Moment" hängen, dann ist eventuell JavaScript-Ausführung deaktiviert oder durch eine Erweiterung blockiert. 

PatentGate funktioniert nicht ohne JavaScript.

Prüfen Sie bitte die Konfiguration Ihres Browsers. Dabei müssen Sie mit Bedacht vorgehen oder sich vom IT-Verantwortlichen Ihrer Firma helfen lassen.
Firefox:
Für die Änderung der Einstellungen müssen Sie folgendermaßen vorgehen:
- geben sie in der Adressleiste 'about:config' ein
- bestätigen Sie die Warnmeldung
- als Nächstes müssen Sie im Suchfeld 'javascript.enabled' eingeben
- durch Doppelklick können den Wert ändern, er muss auf 'true' gesetzt sein

IE 10 bzw. 11:
Für den Internet Explorer finden Sie die Einstellungen unter:
Extras (Zahnradsymbol) -> Internetoptionen -> Sicherheit -> "Stufe anpassen..." -> Skripting -> Active Scripting -> Aktivieren

Alternativ kann es helfen patentGate zur Liste der "Vertrauenswürdigen Sites" hinzuzufügen:
- Internetoptionen -> Sicherheit -> "Vertrauenswürdige Sites" -> "Sites"
- hier sicherstellen, dass die Adresse von patentGate im Intranet im Eingabefeld steht
- ggf. muss im unteren Bereich des Dialoges der Haken bei "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich" entfernt werden
- Hinzufügen anklicken


Fall sich diese Einstellungen durch administrative Vorgaben nicht ändern lassen, 
ist Rücksprache mit den IT-Verantwortlichen in der Firma notwendig.

Chrome: 
Die Konfiguration erfolgt hier unter der Adresse: chrome://settings/content/javascript
Aktivieren sie "Zugelassen (empfohlen)".

Alternativ können Sie unter "Zulassen" die Adresse von patentGate im Intranet zur Liste der zugelassen Websites hinzufügen oder unter "Blockieren" die Adresse von patentGate im Intranet aus der Liste der blockierten Websites entfernen.