Um die von den Verteilern und Viewern zu bearbeitenden Dokumente zu gliedern, wurde die Filterfunktionalität entwickelt. Diese ermöglicht, globale Warenkörbe für alle Nutzer zu erstellen und zusätzlich individuelle Filter zur besseren Aufteilung der Dokumente hinzuzufügen.

Die Filter ermöglichen es, die zu bearbeitetenden Dokumente nach selbstgewählten Filterkriterien aufzuteilen und damit als relevant eingeschätzte Dokumente, z.B. vom Hauptwettbewerber, schnell zu sichten. Es gibt systemweite Filter, die allen Nutzern zur Verfügung stehen. Diese können nicht bearbeitet werden. Alle Systemfilter außer "Alle unbearbeiteten Dokumente" können mit Klick auf

entfernt werden.

Daneben kann jeder Verteiler und Viewer eigene Filteranfragen zusammenstellen, die zusätzlich in der Übersicht angezeigt werden.

Eigene Filter können mit dem Button

in die Selektion eingefügt und mit

entfernt werden.
Mit der Schaltfläche "Neu" können an dieser Stelle neue Filteranfragen angelegt werden:

Dies entspricht dem Speichern von Suchanfragen als Filteranfrage im
expert mode. Die Reihenfolge der Filter wird durch Verschieben mit

und anschließendem Speichern der Reihenfolge realisiert.