PDF-Reports aus patentGate

Mit der Erweiterung PDF-Reports können Rechercheergebnisse oder Einzeldokumente als PDF exportiert werden.

An verschiedenen Stellen wie zum Beispiel bei einem Suchergebnis oder dem Bearbeiten eines Umlaufs kann die Tabelle oder ein Report exportiert werden. Wählen Sie dazu im Werkzeugmenü Screenshot Icon Tabelle erstellen oder klicken Sie auf Screenshot Icon. Zum Exportieren der Tabelle finden Sie auch hier Erläuterungen.

Im Fenster Tabellen-Formatierung haben Sie bei diesem Feature zusätzlich das Feld PDF. Setzen Sie für den PDF-Report hier ein Häckchen.

Hinweis: Beim Erstellen von PDF-Reports wird die Feldliste ignoriert, weil die Reports mit einer festen Formatvorlage erstellt werden.

--*alternativer_Text*--

Bei Klick auf OK wird die ausgewählte Trefferliste in einem XML-Zwischenformat gespeichert und FOP (Programm zur Formatierung) mit einem statischen Stylesheet aufgerufen. Daraus wird das PDF generiert, welches zurückgegeben wird.

Sie können den PDF-Report für einzelne Dokumente in der Dokumentenansicht erstellen oder für mehrere Dokumente bei den Sucherergebnissen. (Für jedes Dokument wird eine Seite im PDF-Report erzeugt.)

Durch Auswahl von PDF als Export-Format wird ein PDF generiert, dass etwa wie folgt aussieht:

--*alternativer_Text*--

Der Beitrag wurde in diesen Kategorien veröffentlicht: Erweiterungen