Adressaten

Hier geht es zum Tutorial. Als Patentabteilung und Verteiler können Sie Adressaten festlegen. Diese werden Ihnen beim Erstellen des Umlaufs im linken Frame angezeigt. Somit können Sie diese schneller auswählen. Als Adressaten können Sie Verteiler, Viewer oder Gruppen auswählen. Bei einer Patentgate-Lizenz mit mehrstufiger Verteilung können auch Mitglieder der Patentabteilung als Adressaten ausgewählt werden. Hauptansicht In der Ansicht stehen Ihnen folgende Bedienelemente zur Verfügung:
Screenshot Icon Reihenfolge ändern: Klicken Sie auf das Symbol und ziehen Sie die Zeile an die entsprechende Stelle. Mit Klick auf Reihenfolge speichern wird diese gespeichert.
Screenshot Icon Löscht den Nutzer oder die Gruppe aus der Liste der Adressaten.
Screenshot Icon Der Nutzer oder die Gruppe wird beim Verteilen der Dokumente angezeigt. Wenn Sie das Häckchen entfernen, werden Nutzer oder Gruppe dort nicht angezeigt.
Adressaten hinzufügen
Durch Anklicken der Schaltfläche <em>Adressaten hinzufügen</em> kann ein neuer Adressat ausgewählt werden. In dem sich öffnenden Fenster finden Sie oben rechts eine Aufklappbox, in der Sie einstellen können, welche Kategorie Ihnen zur Auswahl angezeigt werde soll. Sie haben die Möglichkeit zwischen Nutzer, Meine Gruppen und Freigegebene Gruppen auszuwählen. Bei Nutzer können Sie mit Als Gruppe die markierten Nutzer direkt in einer Gruppe zusammenfassen. Dadurch müssen Sie beim Verteilen der Dokumente die Nutzer nicht einzeln, sondern nur einmal die Gruppe auswählen. Sie können die Auswahl Speichern oder mit Abbrechen verwerfen. hinzufügen