Gespeicherte Suchanfragen

Unter dem Menüpunkt Recherche -> Eigene Suchanfragen lassen sich zuvor gespeicherte Suchanfragen tabellarisch darstellen.

Gespeicherte Suchanfragen

Die Tabelle zeigt Name, Typ, Suchanfrage, sowie das Datum der letzten Änderung.

Für die Patentabteilung gibt es zusätzlich die Spalten Rückläufe an Nutzer der Patentabteilung, Ergebnis an Empfänger der Umläufe, Eigentümer der Suchanfrage, Autoprofil, Freigabe und ID.

In jeder Spalte kann durch Eingabe von Wertausdrücken oder Auswahlfelder gefiltert werden, z.B.:
Suchanfgagenfilter

Durch Anklicken des Kreissymbols neben den Spaltentiteln lässt sich die Sortierreihenfolge beeinflussen. Standardmäßig wird absteigend nach Typ und Name sortiert.

Für die Autoprofil-Einstellung gibt es folgende vier Symbole:

Screenshot IconAutoprofil aus
Screenshot IconAutoprofil als Suchanfrage
Screenshot IconAutoprofil als Überwachung
Screenshot IconAutoprofil als Verteilung

Über das Werkzeugmenü Screenshot Icon können verschiedene Aktionen mit der jeweiligen Suchanfrage durchgeführt werden:

Suchanfragenmenü
AusführenDirektes Ausführen der Suchanfrage
BearbeitenÖffnet Fenster zum Bearbeiten der Suchanfrage
ÜbernehmenÜbernimmt die Suchanfrage in das Suchformular
Autoprofil-EinstellungenÄnderung der Autoprofil-Einstellungen
Freigeben
Suchanfrage zur Ausführung für andere Nutzer freigeben
LöschenLöscht die Suchanfrage.

Die Verfügbarkeit der einzelnen Aktionen hängt von der Nutzerrolle ab. Üblicherweise stehen die Optionen Autoprofil-Einstellungen und Freigeben nur der Patentabteilungsrolle zur Verfügung.

Suchanfrage bearbeiten

Nach dem Sie über das Werkzeugmenü auf Bearbeiten geklickt haben, öffnet sich das Fenster Suchanfrage bearbeiten. Dort können Sie, wie in der Expertensuche auch, die Anfrage bearbeiten. Sie haben folgende Möglichkeiten:

Speichern unterSpeichert die bearbeitete Anfrage unter einem neuen Namen.
SpeichernÜberspeichert die aktuelle Anfrage.
AbbrechenOhne Speichern.