Fußball Europameisterschaft 2016

 

Der Fußball von Sportartikelfabrik Karl Uhl GmbH in Balingen (DE)

 

 

 

Fußball

DE_03918038_NWA1_Bild1

DE_03918038_NWA1

Gerade jetzt zu Beginn der Europameisterschaft in Frankreich werden wieder unzählige Fußbälle verkauft. Die Kleinen, aber auch die Großen sind dem Ballfieber verfallen. Darum ist es uns wichtig, den Aufbau eines Fußballs zu erklären.

 

DE_03918038_NWA1_Bild1

Im Innenteil der Ballhülle befindet sich eine sogenannte Blase. In dieser Blase sind mindestens eine, aber in den meisten Fällen, mehrere Wände auf einem elastischem Material eingebaut.

Diese Wände sind fest mit der Blase verschweißt um diese zu stabilisieren.

DE_03918038_NWA1_Bild2

 

 

So behält der Fußball seine typische runde Form. Mit Verwendung einer solche Blasenart kann die Nutzungsdauer erhört werden, da sie widerstandsfähiger gegen Verformungen ist und daher weniger Innendruck als andere Blasen benötigt.

 

 

Durch diese Erfindung stieg die wesentliche Belastbarkeit, als auch die Qualität von Fußbällen enorm an.


Zurück zur Übersicht